• +43 (0)676 43 72720
  • info@maximilian-mairhofer.com

Ein gutes und erfolgreiches 2019

Ein gutes und erfolgreiches 2019

In diesen Tagen analysieren viele von uns die Erfolge, Erfolge und Enttäuschungen des vergangenen Jahres. Wir nehmen uns nach den Weihnachtsfeiertagen die Zeit, um Pläne für das neue Jahr zu schmieden, das sich bereits vor Ihrer Haustür befindet. Wie einige von euch wissen, bin ich ein großer Fan von Jim Rohn. Heute möchte ich euch einige seiner Gedanken mitteilen, die ich für sehr nützlich halte.

„Der Hauptgrund für das Setzen eines Ziels besteht darin, was sie persönlich bei dir verändern, um sie zu erreichen. Wie sie dich persönlich weiter entwickeln, ist von weitaus größerem Wert, als dass du jedes einzelne Ziel zu 100% umsetzt.“ – Jim Rohn

5 Schlüsselthemen zur Steuerung deiner Zukunft

  1. Es ist zu schwierig: Das Leben ist nicht einfach. Die Herausforderungen, vor denen du stehst, machen dich unweigerlich stärker. Wenn du dich das nächste Mal einer schwierigen Herausforderung stellst, sage dir selbst das ist gut und treibe dich weiter voran.
  2. Gib niemals auf: Herausforderungen sind unvermeidlich. Wie du auf diese Herausforderungen reagierst, bestimmt, wer du bist. Erneuere deine mentale Einstellung, wenn schwierige Situationen auftreten. Erinnere dich daran, dass die schwierigen Zeiten ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs sind.
  3. Stelle dir das Ende vor: Schreibe dein größtes Ziel auf. Nun stelle dir vor, du erreichst dieses Ziel. Stellen dir vor, wie gut du dich fühlen wirst. Behalte dieses Gefühl im Auge, während du auf dein Ziel zugehst.
  4. Verantwortung übernehmen: Dein Leben gehört dir. Es können Umstände entstehen, die außerhalb deiner Kontrolle liegen. Aber du allein bist für dein Glück verantwortlich. Lass niemand anderen diese Macht haben.
  5. Erweitere dein Netzwerk: Das Gefühl, nicht genug zu sein, ist ein universelles. Akzeptiere dieses unbequeme Gefühl und bemühe dich, authentische, verwundbare Verbindungen zu erfolgreichen Mitmenschen und Mentoren herzustellen.

Ich möchte mit einem weiteren Zitat von Jim Rohn abschließen: „Glück ist kein Zufall. Es ist auch nicht etwas, was du dir wünschst. Glück ist etwas, das du selbst entwirfst. “- Jim Rohn

Ich wünsche euch allen ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2019.

Maximilian Mairhofer

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.